Rosi bei der Arbeit

Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Bossyboots L-Wurf

Am 08.05.2023 hat Peach 7 wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Leider mussten wir nach 2 Tagen eine kleine Hündin wieder gehenlassen. Sie ist friedlich bei ihrer Mama und ihren Geschwistern eingeschlafen.

Die anderen 6 Welpen sind alle fit und fidel und nehmen sehr gut zu. Wir haben 4 Rüden ( 2 blue-merle und 2 clear-red) und 2 Hündinnen (1 blue-merle und 1 clear-red).

Die Racker haben schon ein ganz schön kräftiges Stimmchen, vor allem wenn Mama Peach nicht ''Gewehr bei Fuß'' steht....aber das kennen wir ja :-)

Es ist Peaches dritter und letzter Wurf und sie ist eine routinierte, ruhige und erfahrene noch 6jährige Hündin, die genau weiß was sie tut. Besser geht es nicht. Ein Traummädchen, aber das weiß sie, da bin ich mir sicher!!

Aber nun genug geschrieben, nun gibt es endlich die ersten Welpenbilder, einer schöner wie der andere, ein sehr bunter und heller Wurf, und es  sind alle korrekt gezeichnet mit beiden Augen und Ohren in den farbigen Teilen. Machmal muss man allerdings noch genau hinsehen, um das zum jetztigen Zeitpunkt zu erkennen.

Was die Namen angeht habe ich mich für den LOVE Wurf entschieden, d.h. daß alle Welpen irgendwo LOVE  in ihrem Namen tragen werden,

wie ich finde, sehr passend !!

Die Bilder sind wie immer in der Reihenfolge der Geburt, viel Spaß damit:

Rüde 1 blue-merle 

 

Rüde 2, clear-red

 

 

Rüde 3, clear-red

 

 

 Rüde 4, blue-merle

 

 

Hündin 1, blue-merle

Hündin 2, clear-red

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Marion Underwood