Rosi bei der Arbeit

Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Unsere Bande mit 2 Wochen

Nun werden die Kleinen immer munterer. Sie haben fast alle die Augen schon geöffnet, und fangen nun an ihre Bellkünste zu üben. Wenn sie denn glauben, dass etwas anders ist als es sein sollte, ist es einfach zuckersüß das Wuf Wuf zu hören. Man muß schmunzeln. Da passt der Ausdruck: ''Kleiner Mann / Frau ganz groß''.

 

Auch das Futter wird nun vielseitiger, es gibt zusätzlich zur Muttermilch auch schon ersten Welpenbrei, und man merkt direkt, welches die Mamakinder sind, denn die meinen, das nichts auf der Welt sooo gut sein kann wie Mamas Milch. Dementsprechend sehen wir, also der Welpe und ich, dann auch hinterher aus.

 

Auch ihren Namen haben nun alle Welpen, da sie alle ihre ganz besondere Persönlichkeit besitzten und sie auch unverblümt zeigen.

 

Die Gewichte von heute (25.5.2017) reichen schon von 695 gr bis 808gr. Alle sind gesund und munter.

 

Viel Spaß nun bei den neuen Fotos, wünschen euch Marion und Jürgen.

 

Noch einige Schnappschüsse von heute 25.5.2017

Und noch einmal alle einzeln in der Reihenfolge der Geburt :

Druckversion | Sitemap
© Marion Underwood