Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

News:

 

 

Unseren nächsten Wurf erwarten wir vorraussichtlich im Frühjahr 2021.

 

 

Unsere Welpen mit 4 Wochen

 

 

 

Die Kleinen wachsen und gedeien hevorragend. Der Tierarzt war nun auch schon das erste mal da und hat alle auf Herz und Nieren untersucht (Herz, Lunge, usw)......alle sind in sehr gutem Zustand und absolut gesund !!

Das freut uns sehr, denn hineinschauen kann man nunmal nicht.

 

Bei einigen Welpen kann man schon sagen ob sie blaue Augen bzw. zweifarbige Augen haben haben werden. Die beiden roten, Iceman, Indigo Blue, Invinity und Indiana Jones. Also alle außer Impressive 2, haben ganz oder teils blaue Augen...ein wahrlich bunter Wurf!!

 

Sonstige Neuigkeiten sind auch die neuen Welpenhalsbänder. Heute das erste mal getragen und direkt: TRES CHIC.

Dank einer ganz lieben Arbeitskollegin, die handwerklich sehr begabt ist und ebenso Hundeliebhaberin;  haben wir nun eine absolut neue und sehr modische Kollektion von Welpenhalsbändern, aber seht selbst..!!

 

Viel Spaß mit den neuen Bildern, Marion und Jürgen.