Rosi bei der Arbeit

Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Stammbaum und Gesundheitswerte

Manni vereint ausgesuchten Blutlinien unserer bisherigen Zucht. Angefangen von kanadischen, amerikanischen, holländischen, alten englischen und französischen Linien. Er besitzt einen breiten Genpool und schafft somit beste Voraussetzungen für gesunde Nachkommen.Wir haben gehofft eine guten Hund zu bekommen, und unsere Erwarteungen wurden noch übertoffen. Dafür sind wir sehr dankbar und sehr glücklich.

 

Manni wurde per Bluttest Gengeteste und hat folgende Werte:

rcd3-PRA frei, Pink träger E/e

 

Über seine Eltern wissen wir das er ebenfalls :

DM frei, Fluff frei   ist.

 

Röntgen ergab :

HD B

 

Manni wurde am 24.7.22 von Herrn Blessing mit vorzüglich gekört, an dieser Stelle herzlichen Dank für die wunderbare Körbewertung.

KK:II

 

Stammbaum / Pdigree