Rosi bei der Arbeit

Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Bossyboots Iceman (Manni)

Ein charakterlicher Traum

Manni wurde am 5.April 2020 bei uns geboren. Er war von beginn an ein Hund der alles mitbrachte was man sich für einen guten Zuchtrüden wünscht. Gesundheit, Genetik und einen Traumcharakter.

Manni hat ein aufmerksames Wesen, eine ausergewöhnliche Focusierung auf den Menschen und ist extrem leichtführig. Wenn er eines hätte, würde er sein letztes Hemd für seine/n Menschen geben.

Was ihn auch noch herausstellt ist seine Größe. Er ist mit ca.33cm Schulterhöhe ein eher hohes Exemplar eines Cardigans, wie von uns erwünscht; denn er kann noch laufen. Über löchrige Wiesen, schwere, nasse und tiefe Böden, all das ist kein Problem für ihn.

Darauf legen wir in unserer Zucht großen Wert, denn wer will keinen Hund der auch im Alter noch einen guten Bewegungsapparat hat !!

Manni hat sich seinen Lieblingsmenschen ausgesucht( in einer Familie hat man ja die Wahl :-) ) und das ist mein 8 jähriger Sohn.

Er wird von ihm trainiert, bespaßt, mit den Kumpels mit auf ''Tour'' genommen, a la fünf Freunde, umsorgt und gepflegt....und wenn Mama und Papa nicht so genau hinschauen, darf er auch manchmal mit ihm im Bett schlafen.