Rosi bei der Arbeit

Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Stammbaum

Unsere Rosi ( auf dem Bild 10 Monate alt) vereint wunderbare Linien: USA, Schweden, Russland und in früheren Generationen auch klassische englische Linien.

Wir freuen uns unendlich sie bei uns zu haben, sie ist ein wahrer Sonnenschein, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt :-) !!!

 

Gesundheitswerte

Rosi ist gengetestet DM frei , PRA frei und durch Vererbung fluff frei mit einer  HD C.

Sie wurde am 24.07.22 auf der CAC Neunkirchen gekört mit vorzüglich gekört, vielen Dank an den Richter Herr Blessing für die tolle Körbewertung.

KK: II