Rosi bei der Arbeit

Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Unsere Bande im Alter von 7,5 Wochen

 

Die Rassebande ist nun schon fast 8 Wochen alt. Sie wachsen und gedeihen prächtig und erkunden nun auch schon seit einigen Tagen täglich den Garten. Sie laufen mit den erwachsenen Hunden, auch mit den großen Rüden, und haben ihren Spaß in der Großfamilie. Victor, mein jüngster, sitzt regelmäßig bei den Kleinen und sie haben alle sehr viel Spaß miteinander. Manchmal müsste er sich glatt noch ein paar Hände mehr wachsen lassen, um alle gleichzeitig zu streicheln.   :-)

Auch waren jetzt schon fast alle neuen Corgieltern da, und haben ihre Lieblinge kennengelernt. die Freude ist groß und die Spannung steigt. Nun ist es nicht mehr so lange bis sie ausziehen dürfen.

 

Der Staubsauger, Musik aber auch mal lautes Fernsehen bringt sie überhaupt nicht mehr aus der Ruhe; da sind sie jetzt schon Vollprofis !! :-)

Sie sind alle so herzallerliebst und einfach solche goldige Wonneproppen, dass ich mir noch gar nicht vorstellen mag, dass sie schon bald ihre Koffer packen.  Ich freue mich jedoch sehr, dass 4 von ihnen in der näheren Umgebung bleiben!

 

Nun aber die neuesten Bilder der Rasselbande im winterlichen Garten. Viel Spaß damit !