Rosi bei der Arbeit

Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Unsere Corgiband im Alter von 2 Wochen

Nun sind unsere kleinen Racker schon 2 Wochen alt. Sie entwickeln sich sehr gut. Wir haben schon 2mal die Krallen geschnitten und heute wird mit dem Zufüttern angefangen. Auch die erste Entwurmung steht nun an, so dass sie alle rundum versorgt sind. Auch Rosi geht es gut und sie hat einen sehr guten Rhythmus für sich ihre kleine Familie gefunden.

Die Welpen machen gerade die Augen auf, 3 haben sie schon auf, der kleine blue-merle Rüde hat eines auf, und 2 haben sie noch zu. Auch gehen die Ohren jetzt auf und man merkt sofort, wenn sie ein Geräusch hören, das sie nicht kennen. Dann wird lautstark protestiert    :-).

Sie sind bei uns im Haus mittendrinn, und lernen nun alles kennen was ein kleiner Hund kennen muss. Angefangen mit Staubsauger-und Trocknergeräuschen, Waschmaschine, Radio, Fernseher, Klospülung u.s.w.

 

Heute sind  alle in ein größeres Gehege umgezogen, da man ja nun schon alles erkunden kann, und ab und zu auch schon einmal aus der Welpenkiste purzelt....aber eben noch nicht wieder hinein findet. Jetzt kann nichts mehr passieren, und alle haben mehr Platz.

 

Nun aber die neuesten Fotos , wir wünschen euch viel Freude damit.

Marion und Jürgen

 

Bossyboots Kingsman

Rüde 1, clear-red

Bossyboots Kind of Wonderful

Hündin 1, tricolor

Bossyboots Kid Rock

Rüde 2, clear-red

Bossyboots Kings Blue Rose

Hündin 2, blue-merle

Bossyboots Kings Cowboy Blues

Rüde 4, blue-merle

Bossyboots Kings Silverstar

Rüde 4, blue-merle