Rosi bei der Arbeit

Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Unser K-Wurf ist gelandet

Am 16.10.2022 hat Rosi uns sechs wunderschöne und gesunde Welpen geschenkt. Wir sind überglücklich diese kleinen Wonneproppen begrüßen zu dürfen. Es ist Rosi's erster Wurf und sie macht ihre Sache vorbildlich.

 

Die Gewichte der Welpen waren überdurchschnittlich groß, was erklärt warum sie Unglaubliches geleistet hat. Durchschnittlich wogen die Kleinen 410gr bei Geburt, 2 waren um die 390gr alle anderen über 400gr, der schwerste, und natürlich der erste, hatte 438 gr.

Es ist so ein tolles Gefühl wieder dieses kleine Piepsen aus der Welpenkiste zu hören, was wenn Mama nicht schnell genug ist, auch schon zum unüberhörbaren Meckern mutieren kann.  :-)

 

Die Bilder sind in der Reihenfolge der Geburt, und nun wünschen wir euch viel Spaß damit :-)

Kingsman, clear-red, Rüde 1

                                                                       Kind of Wonderfull, tricolor, Hündin 1

                                                                                                                                                        Kid Rock, clear-red, Rüde 2

Kings Blue Rose, blue-merle, Hündin 2

                                                                                                                                     Kings Cowboy Blue, blue-merle, Rüde 3

Kings Silverstar, blue-merle, Rüde 4