Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Unsere Welpen mit 5,5 Wochen

Nun sind unsere kleinen schon fast 6 Wochen alt. Leider mussten wir uns vor einigen Wochen von noch einem tapferen Kämpfer verabschieden. Der kleinen Mann hat den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten, und ist nun bei seiner Mama. Wir sind fest davon überzeugt, dass er gut im Himmel angekommen ist. Wir werden dich nie vergessen!!

Nachdem unser Tierartzt die erste Untersuchung abgeschlossen hatte, sind nun alle auch schon zweimal entwurmt und begeisterte Hundebabybreiesser!! (Was für ein Wort :-))

 

Jersey und Deebo, sind nun im Entdeckeralter. Sie machen nicht nur den Garten unsicher, sonder auch das ganze Rudel. Sie sind einfach zu süß, und es ist uns eine Freude ihnen bei all ihren Erkundungen zuzuschauen. Sie haben ihre eigene Spielwiese, und nutzten aber auch alles was ihnen vor die Nase kommt zum Unsinn machen :-) !!

Hier nun die ersten Gartenfotos von den Beiden. Wir wünschen euch viel Spaß damit.