Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

Unsere Welpen sind da

Am 4.5.2021 hat Bambi diesen 3 prächtigen Wekpen das Leben geschenkt. Leider war dies  eine sehr schwere Zeit für uns , denn unsere Bambi ist bei der Geburt verstorben. Es schmerzt mich immer noch so sehr, dass ich nichts weiter darüber schreiben kann.

Dennoch haben wir großes Glück, denn Escada zieht diese Welpen nun auf, als ob es ihre eigenen wären. Es sind 2 Rüden und eine Hündin, alle in der Farbe rot-weiß. Wir freuen uns nun an ihnen und es ist uns wieder einmal vor Augen geführt worden, dass Leben nicht selbstverständlich ist.

Umso größer ist unsere Freude mit unserer roten Feuerwehrtruppe. Hier nun die ersten lang ersehnten Bilder im Alter von 1,5 Wochen.

 

 

Rüde 1

Rüde 2

 

Hündin