Willkommen

Hier einige Informationen über die Rasse und typische Charaktereigenschaften.

 

Welsh Corgi Cardigans haben ein ausgezeichnetes Temperament, sind sehr familienorientiert (vor allem auch mit kleineren Kindern ohne Probleme zu halten), sehr gut und einfach zu sozialisieren und  daher auch gut für Hundeanfänger geeignet.

Diese Rasse ist sehr vielseitig und wird unter anderem auch gerne in der  tiergestützten Therapie oder im Schuldienst eingesetzt.

 

News:

Neue Welpenbilder online !!  (17.2.2019)

 

 

 

 

 

3 Wochen

 

 

Nun sind die Welpen 3 Wochen alt und gedeihen prächtig. Der Tierarzt war auch  das erste Mal da, und hat alle auf Herz und Nieren untersucht, und ALLE Welpen sind fit.

 

Auch habe sie schon die erste Entwurmung hinter sich gebracht, die hat ihnen allerdings, wie üblich, nicht so gut geschmeckt... aber da führt kein Weg dran vorbei :-)

Was das Futter angeht, bekommen sie nun schon ''richtiges Hundeessen'' und vertragen es auch sehr gut. Jetzt wachsen Sie  wie in Lichtgeschwindigkeit, und haben alle schon um die 1100 Gramm Minimum, einigen auch mehr............. :-)

 

Da es auf Bildern immer schwer ist die Stimmung einzufangen haben wir uns überlegt nun das erste Mal einen ''3 Wochen Film ''  aufzunehmen. Der modernen Technik sei Dank.

 

Wir wünschen nun viel Freude mit diesem Filmchen, bis bald,

Marion und Jürgen